Leichte Sprache ist leichter zu lesen.
Texte in leichter Sprache haben zum Beispiel
- einfache Wörter
- kurze Sätze
- Bilder
Leichte Sprache ist leichter zu lesen.
Texte in leichter Sprache haben zum Beispiel

Oben links auf der Seite stehen die Logos:
Hessen und HA Hessen Agentur GmbH.
Die Logos stehen auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf die Logos.

Oben rechts sehen Sie Zeichen.
Mit den Zeichen können Sie unterschiedliche Sachen machen.

Barrierefreiheit:
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Informationen zu der Barrierefreiheit von unserer Internetseite.

Leichte Sprache:
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie zu Infos in leichter Sprache.

Gebärdensprachliche Videos:
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie zu Videos über unsere Seite.

Oben rechts sehen Sie diese Zeichen.
Suche:
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein Suchfeld.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie auf die Lupe im Suchfeld.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.

Menü
Klicken Sie auf Menü.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Dort steht eine Übersicht von unseren Themen.

Übersicht
Klicken Sie einen Link in der Übersicht an.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit Infos zu Thema.

Unten auf jeder Seite stehen:

Ganz unten finden Sie diese Links:
Wir sind eine öffentliche Behörde.
Darum muss unsere Internet-Seite barrierefrei werden.
Dazu sind wir verpflichtet.

Unsere Internet-Seite ist bis jetzt größtenteils barrierefrei.
Die Anforderungen von der BITV 2.0 werden auf vielen Seiten erfüllt.
Die BITV 2.0 sind Regeln für Barriere-Freiheit im Internet.
Wir wollen die Barrieren immer weiter entfernen.
Aber dazu brauchen wir noch etwas Zeit.

Weitere Infos dazu finden Sie auf der Seite:
Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Dort steht:
Sie haben noch andere Barrieren auf unserer Internet-Seite gefunden?
Dann schreiben Sie uns dazu gerne eine E-Mail an:
ulrike.hampl@hessen-agentur.de

Wir finden keine gute Lösung für das Problem?
Oder Sie sind mit unserer Lösung nicht einverstanden?
Dann können Sie sich an die Schlichtungs-Stelle wenden.
Schreiben Sie eine E-Mail an:
Durchsetzungsstelle-LBIT@rpgi.hessen.de
Kontakt-Daten von Ansprech-Partnern und von der Schlichtungs-Stelle
stehen in der Erklärung zur Barriere-Freiheit.